Der Heldenbogen

Hier könnt Ihr den Heldenbogen im PDF-Format runterladen und ausdrucken. Jetzt braucht Ihr nur noch Stift und Würfel um Euch ins Abenteuer zu stürtzen!

 

ACHTUNG!

 

Dies ist der verbesserte Heldenbogen für die überarbeitete 2. Auflage von der Der Weg der Wachtel. Er ist auch mit der 1. Auflage des Buches kompatibel. Den alten Heldenbogen gibt es weiter unten immer noch zum runterladen.

Wenn ihr den Heldenbogen entlang des äußeren Rahmens abschneidet, passt er zusammengefaltet in euer Buch ohne an den Seiten herauszuragen und zu verknicken. Er kann somit auch als Lesezeichen verwendet werden. Praktisch, oder?

 

© David Staege

Originalgröße 29,70 x 42,00 cm

Tusche auf festem Papier (250 g)

Download
Heldenbogen 2. überarbeitete Auflage
DWDW_Heldenbogen_V2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Heldenbogen 1. Auflage
DWDW_Heldenbogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Das Kampfprotokoll

Dieses optionale Dokument erleichtert euch die Abwicklung von Kämpfen. Anders als in den Regeln beschrieben wird die Differenz zwischen Angriff und Verteidigung schon vor dem Würfelwurf ausgerechnet. Dieser Wert wird in dem Feld W6 eingetragen, mit dem der Angriffswurf modifiziert werden muss. Das hat den Vorteil, dass man auf einem Blick erkennt, wie aussichtsreich der Kampf seien wird. Zum Beispiel kann man sich bei einem Modifikator von -6 das Würfeln sparen. Der Kampf wäre somit für eine Seite sofort entschieden.

 

Wenn ihr das Kampfprotokoll entlang des äußeren Rahmens abschneidet, passt es zusammengefaltet in euer Buch ohne an den Seiten herauszuragen und zu verknicken. Praktisch, oder?

 

© David Staege

Originalgröße 29,70 x 42,00 cm

Tusche auf festem Papier (250 g)

Download
Kampfprotokoll
DWDW-Kampfprotokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Die Karte

Um euch in dem fremdartigen Inselreich besser orientieren zu können, habt ihr vor eurer Reise eine Karte angefertigt, die es hier zum runterladen und ausdrucken gibt!

Vielen Dank in diesem Zusammenhang an meine Japanisch-Lehrerin Noriko Iijima für Korrekturen und Beratung.

 

(Ja, der asiatische Kompass zeigt nach Süden...)

 

© David Staege

Originalgröße 21,00 x 29,70 cm

Tusche auf Bristolkarton

Download
Landkarte
DWDW_Landkarte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 565.6 KB

Das Titelbild

Etwas Dekoration für die Wohnung gefällig? Hier könnt das Titelbild als Poster im DIN A4-Format herunterladen.

 

© David Staege

Originalgröße 21,00 x 29,70 cm

Tusche, Aquarellfarben und ein klein wenig Acrylweiß (Nebel und Gischt)

auf Aquarellkarton

 

 

Download
Titelbild
DWDW-Poster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Die Illustrationen

Für die 1. Auflage von DWDW fertigte Simon Illustrationen mit Bleistift. Doch die Reproduktion der kleinen, fein gezeichneten Bilder war sehr schwierig, und sah im Druck verwaschen aus. Für die 2. Auflage zeichnete David Simon's Illustrationen in Tusche nach, um ein klares Druckbild zu erreichen. Dabei wurden die Originale teilweise erweitert und behutsam korrigiert, mit dem Ziel, den ursprünglichen Charakter zu erhalten. Im folgenden PDF-Dokument sind beide Versionen gegenübergestellt. Findet ihr alle Unterschiede?


Um die maximale Dateigröße von 10 MB nicht zu überschreiten, musste ich die Auflösung der Zeichnungen klein halten. Eine höhere Auflösung gibt es auf meinem Deviantart-Account.

 

Download
Illustrationen
DWDW_Innenillustrationen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.9 MB