Der Autor

Simon Wiese lebt zusammen mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn in Heidelberg. In seiner Freizeit beschäftigt er sich schon seit seiner Jugend leidenschaftlich mit Fantasy-Brettspielen und Spielbüchern. Neben Der Weg der Wachtel hat er bereits einige kleinere Spielbücher sowie das PC-Spiel Encrypter fertiggestellt. Derzeit arbeitet er an einem Dungeoncrawler-Brettspiel, welches sich aktuell in der Testphase befindet. Außerdem betreibt er Kraftsport (KDK) und interessiert sich zudem für Musik und Alte Geschichte.


Der Zeichner

David Staege lebt und arbeitet in Marburg an der Lahn. Spielbücher waren sein Eintritt in die Rollenspiel- und Fantasywelt und haben ihn bis heute nicht losgelassen. Er ist sehr glücklich nun bei der Entwicklung eines Spielbuches mitgewirkt zu haben.

Die Entstehung des Titelbildes könnt ihr bei seinem Profil bei Deviant-Art nachverfolgen. Neben dem Zeichnen machen Musik, Bücher, Comics und natürlich die Familie das Leben angenehm.
Website
Deviant-Art-Account